Podcast

Wählen Sie ein Medium aus, dass abgespielt werden soll.
İki Kez Engelliler

İki Kez Engelliler

3 Aralık dünya çapında engelli insanların sorunlarına dikkat çekmek için belirlenmiş bir gün. Almanya'daki göçmen kökenli engellileri destekleme derneği BeMig'in kurucu üyelerinden ve Kadın Kolları Koordinatörü Kıymet Aktaş neden iki kez engelli olduklarını anlattı
Behindertenrecht auf Türkisch

Behindertenrecht auf Türkisch

Am 19.06.2014 wurde für die Mitglieder des BeMig e.V. eine Info-Veranstaltung mit dem Thema "Behindertenrecht" mit der Teilnahme eines Rechtsanwalts erfolgreich durchgeführt.
Warum wollen wir Inklusion?

Warum wollen wir Inklusion?

In diesem Film zeigen wir kurz, was mit Inklusion gemeint ist und wwarum es uns so wichtig ist, dafür jeden Tag einzustehen.
Inklusion in 80 Sekunden erklärt

Inklusion in 80 Sekunden erklärt

Was ist Inklusion? - Eine Antwort auf diese Frage gibt dieser Comic der Aktion Mensch. In rund 80 Sekunden zeigt er im Strichmännchen-Stil, was Inklusion bedeutet: beim Sport, in der Schule, bei der Arbeit.
Autismus

Autismus

Ein Kurzfilm über die Interpretation der Wahrnehmung eines autistischen Kindes.
Inklusion - Einfach erklärt

Inklusion - Einfach erklärt

Inklusion - Einfach erklärt. Wer sich schon immer gefragt hat, was sich hinter Inklusion verbirgt, bekommt hier eine anschauliche Antwort. Der Film stammt von Sascha Müller-Jänsch (mj kreativ) und wurde hergestellt im Auftrag der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft. Jeder darf ihn unter Nennung der Quelle nutzen.